Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir bemühen uns, diesen Webauftritt oder mobile Anwendung barrierefrei zu machen. Die Erklärung zur Barrierefreiheit wird im Bremischen Behindertengleichstellungsgesetz verlangt. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.

Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für den unter www.botanika-bremen.de veröffentlichten Webauftritt der botanika GmbH.

 

Wie barrierefrei ist das Angebot?

Aktuell erarbeiten wir gerade eine neue Erklärung zur Barrierefreiheit für diese Internetseite. Der Webauftritt der botanika wurde im Herbst 2023 komplett überarbeitet. Dabei wurde insbesondere auf Aspekte der Barrierefreiheit geachtet. Nun prüfen wir, an welchen Stellen möglicherweise noch Barrieren bestehen, um diese hier beschreiben zu können.

Eine ausführliche Erklärung zur Barrierefreiheit der Seite folgt in Kürze.