Botanika auf Facebook

Wege zum inneren Frieden

Sonntag, 21.08.2022 - 18:30 Uhr

Vor 5 Jahren wurde der europäische Friedensbuddha – ein Geschenk des Dalai Lama – bei uns im Japanischen Garten, befüllt, aufgestellt und geweiht. Die dreitägige Zeremonie im August 2017 haben wir gemeinsam mit dem Tibetischen Zentrum Hamburg und weiteren buddhistischen Institutionen und Vereinen bestritten. Anlässlich des Jubiläums bieten wir tagsüber verschiedene Führungen für interessierte Gäste an. Am Abend hält Geshe Sönam Namgyäl einen Vortrag über „Wege zum inneren Frieden“. In seinem Vortrag stellt der tibetische Lehrer aus Hamburg buddhistische Methoden zum inneren Frieden vor und zeigt, wie diese sich im Alltag umsetzen lassen.

Der Vortrag wird auf Tibetisch gehalten und von Elisabeth Steinbrückner ins Deutsche übersetzt.

Weitere Informationen zum Vortrag gibt es beim Tibetischen Zentrum.

Eintritt

Für jedes Alter geeignet
Im Eintritt enthalten

Termine

Kalender
ICal
Google
21.08.2022 | 18:30 Uhr